Biografie

 

Katja Sommer – Schlagersängerin, Texterin und Komponistin

Schon als kleines Kind bereitete mir das Singen viel Freunde. Unsere Mutter sang viel mit uns – besonders zur Advents- und Weihnachtszeit. Wir musizierten das ganze Jahr über im Schulchor, ich nahm Blockflöten-Unterricht, bei Schulveranstaltungen und Festen durfte ich Soli singen. So entstand schon im zarten Alter von 10 Jahren der Wunsch, später einmal Sängerin zu werden.
Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kinderpflegerin sang ich viel mit den Kindern, die ich betreute. Damals wie heute macht es mir sehr viel Spaß, mit und für Kinder und Erwachsene zu singen.
Dann lernte ich meinen Mann Wilfried kennen wir heirateten, bekamen unsere Kinder Alicia und Sven.

In meiner Freizeit war ich 10 Jahre Sopranistin im Kirchenchor St. Franziskus in  Hamburg, bis zu dessen Auflösung.
Später trat ich in den Pop-Chor der Sängerakademie Hamburg ein, nahm dort Gesangsstunden, um meine Stimme weiter ausbilden zu lassen. Meinen Gesangslehrerinnen Nathalie Koop und Jale Papila möchte ich an dieser Stelle recht herzlich für ihre Unterstützung danken.

Später kamen dann Fernsehauftritte hinzu:

  • Oktoberfest im Deutschen Musikfernsehen
  • Im Weser TV Melanie May`s Musiktruhe
  • Und im Monika Torner TV

Außerdem produzierte Monika Torner mit mir 3 wunderschöne Musikvideos:

  • Das ist die Große Liebe
  • Hamburg du bist die schönste Stadt
  • Dann ist wieder Weihnachtszeit

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich, bei Melanie May und Monika Torner für die zahlreichen Einladungen bedanken.

Ich bin eine Sängerin, die mit den Texten, Musik und Gesang, den Gefühlen Ausdruck verleihen, sowie den Menschen ihren Alltag und ihre Sorgen vergessen lassen möchte. Freude mit meinen Liedern zu verbreiten, ist mir ganz wichtig.

„ Denn Musik ist meine Welt „

CD’s :

  • Leben ist Liebe
  • Solange man noch Träumen kann
  • Ein Lied für Dich

Single’s :

  • Das ist die Große Liebe
  • Es ist nie zu Spät
  • Dann war die Liebe Da
  • Sinfonie der Liebe
  • Dann ist wieder Weihnachtszeit